Cookies

This site uses cookies that need consent.

Privacy
Stegreif
14.10.2022

Stegreif auf der Titelseite

#freemahler als Abbild eines Zukunftsorchesters

Nachdem wir bereits in der Ausgabe 02/2019 sowohl auf dem Titelblatt als auch in einem Artikel im Magazin das Orchester vertreten waren, haben wir es nun wieder geschafft! Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in der aktuellen Ausgabe (10/2022) zum Thema: Zukunft(s)orchester, gleich zweimal mit unserem Bildmaterial abgedruckt wurden. Die Redaktion des Magazins wählte zum einen das Bild unseres Programms #freemahler - what the earth tells us (Headerbild: (c) Bernd Schölzchen) als visuelles Aushängeschild der Ausgabe. Zum anderen ziert ein Foto unserer Produktion #bfree - connecting european cultures through Beethoven‘s 9th symphony den Artikel zur Zukunft der Musiker*innenausbildung von Ekkehard Klemm.

(c) Navina Neuschl.
(c) Navina Neuschl

Wir sind glücklich und stolz darauf, für diese Themen mit unserem Bildmaterial ausgewählt worden zu sein. Schließlich versucht Stegreif genau diese Idee eines Zukunftsorchester zu leben und weiter auszuformen. Mehr über unser musikalisches, organisatorisches und gesellschaftliches Selbstverständnis von Stegreif könnt ihr aus unserer Seite Wer wir sind erfahren.

Das Orchester ist eines der bedeutensten Fachmagazine in der Deutschen Orchesterlandschaft